Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus

Feuerwehrmann Sam, der Held aus der gleichnamigen Animations-Fernsehserie, die die Kinder begeistert auf KIKA verfolgen, kommt auf die Theaterbühne!
Das Theater auf Tour gastiert mit dem brandaktuellen Live-Abenteuer „Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus“ im Kaisergartensaal in Neuenrade.

Es liefert eine mitreißende Bühnenshow voller Musik, Tanz und Humor.
Feuerwehrmann Sam lädt die Besucher ein, sich als Feuerwehrmann oder Zirkusartist zu verkleiden.

Die Geschichte dreht sich um einen Zirkus, der in Feuerwehrmann Sams Heimat Pontypandy während der Schulferien ansiedelt, um eine Vorstellung zu geben. Alles scheint perfekt, bis der daheimgebliebene Norman vor Langeweile mal wieder auf eine „glorreiche Idee“ kommt. Mit unüberlegten, brenzligen Situationen den Lebensrettern um Sam schon bestens bekannt, löst der Schuljunge in seinem Übereifer einen Alarm aus. Gern will Norman die Zauberkünste von Zirkusdirektor Bruno Perfekto übertrumpfen. Weil er als Kind jedoch keine Chance hat zu überzeugen, verkleidet er sich als Erwachsener und sucht während der Generalprobe den Kontakt zum Zirkus. Doch dabei geht das Zirkuszelt in Flammen auf und Feuerwehrmann Sam und seine Kameraden Elvis, Penny, Feuerwehrhauptmann Steele mitsamt dem Feuerwehrauto Jupiter müssen zum Einsatz ausrücken.
Können sie den Zirkus retten?

Die Darsteller verpacken in das kindgerechte Bühnentheater eine Lehrstunde in Sachen Brandbekämpfung und Brandschutz.

Die Aufführung eignet sich für Kinder ab 3 Jahren.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen!

Veranstaltungsort:
Kaisergartensaal
Hinterm Wall 15
58809 Neuenrade

Veranstalter:
Stadt Neuenrade