Kunstausstellung „Holz – vom Ursprung zur Eleganz“

Der Künstler Arjen Cornelis Baaijens entdeckte bereits in frühester Jugend seine Leidenschaft für die Natur und ganz besonderes für Holz. Es war für ihn klar,  zunächst den Beruf des Tischlers zu erlernen, den er 26 Jahre zuerst in Amsterdam und dann in Deutschland ausübte.

Immer häufiger fühlte er den Drang dem Holz noch mehr Wertigkeit und Eleganz zu verleihen, ohne den Ursprung des Materials zu verändern. Vor ca. 10 Jahren widmete er sich hauptberuflich der Kunst und verwirklichte die Idee, aus alten Eichenstämmen, Ästen und Wurzeln Kunstobjekte zu erschaffen. Mit seinen persönlichen Erfahrungen, seiner Kreativität und einer ihm eigenen Anschauungsweise bringt er mit den Objekten die natürliche Schönheit des Holzes zum Ausdruck.

Austellungszeitraum: 03.09. – 01.10.2022

Die Vernissage ist am Samstag, 03.09.2022, ab 14:00 Uhr.

Die Ausstellung ist samstags 10.09.; 17.09.; 24.09. und am 01.10.2022 geöffnet.

 

Veranstaltungsort:
Kunstfenster Alte Apotheke
Erste Straße 16
58809 Neuenrade