Konzert mit der Acoustic-Band Good Wood – Wer oder was ist Good Wood?

Zum wiederholten Mal kommt die beliebte Mendener Band „Good Wood“ in den Kulturschuppen im Neuenrader Bahnhof. Nach einem Konzert schrieb ein Zeitungskritiker: „GOOD WOOD steht für pure akustische Musik, für einen Stil der zum Augenschließen und Genießen einlädt, oft aber auch mitreißt…“

Vielleicht wird der ein oder andere mit der Bezeichnung Good Wood eher ein traditionelles Autorennen in England verbinden. Wer aber am nord-östlichen Rand des Sauerlands lebt, wird durchaus wissen, dass Good Wood auch eine fünfköpfige Band aus Menden ist, die sich der „acoustic music“ verschrieben hat, einem Musikstil, der sich stark an die unplugged Konzerte von MTV anlehnt. Der Bandname spielt dabei auf die ursprüngliche Beschränkung der Band auf Holzinstrumente an.

Gegründet wurde die Band im Jahr 2001 von Günter Spancken (div. Gitarren, Gesang), Tobias Hommel (Gesang ,Bass, Gitarre, Percussion, Glockenspiel) und Thomas Boelker (Gesang/Flöte/Pocket-Klarinette). Unterstützt wurden die Musiker immer wieder von der Violinistin Anja Hommel. Als Thomas Boelker aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit auf die Bühne konnte, stießen 2010 Nadine Müller (Gesang) und Wilfried Pieper (Piano, Akkordeon) zur Gruppe, die sich musikalisch neu ausrichtete und in ihrem Klangspektrum noch facettenreicher wurde.

Good Wood wird Samstag, den 03.11.2018 um 19.30 Uhr im Kulturschuppen Neuenrade ihr neues Programm vorstellen.

Auf das Konzert dürfen sich Musikliebhaber unverfälschter, konzertanter Musik freuen, denn neben eigenen Stücken werden Songs von unbekannten und namhaften Musikern bzw. Bands gespielt, die aber in Good Wood – Manier so arrangiert werden, dass sie eine neue, oftmals ungehörte Gestalt erhalten.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Eintrittspreis: 12 €

Veranstaltungsort:
Kulturschuppen im Neuenrader Bahnhof
Bahnhofstraße 57
58809 Neuenrade

Veranstalter:
Forum Neuenrade e.V.
Alte Burg 1
58809 Neuenrade