KEINER IST WIE DU

Die Künstlerin Brigitte Schulte sagt über sich selbst:
„Zeichnen und Malen sind seit über dreißig Jahren ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Über das akribische Zeichnen mit Blei- und Farbstift sowie Drucktechniken des Radierens kam ich zur Acrylmalerei.
Eines meiner bevorzugten Themen sind Menschenbilder, denen diese Ausstellung unter dem Titel „Keiner ist wie du“ gewidmet ist. Ich lasse meine Menschen sich frei auf der Leinwand entfalten. So wird jedes Werk zu einem Abenteuer, bei dem zu Beginn noch nicht feststeht, zu welchem Ergebnis ich am Ende kommen werde. Ganz spontan entscheide ich mich für Farbzusammenstellungen und lasse mich auf formale Zufälligkeiten ein, die mich bei der Gestaltung eines Bildes weiter leiten. Dabei ist mir sehr wichtig, dass meine Arbeiten zu stimmungsvollen Farbereignissen werden, unter dessen Einflüssen das figürliche Thema oft zur Nebensache wird.

Mein notwendiges Handwerk und Hintergrundwissen erlangte ich in zahlreichen Sommerakademien in Bremerhaven und der Europäischen Akademie Trier. Seit 2014 bin ich im Besitz des Kunst-Zertifikats mit Schwerpunkt Malerei und Zeichnen, erworben nach dreijährigem Studium an der Kunsthochschule Bremen.
Seit 1992 habe ich regelmäßig Ausstellungen in weiten Bereichen des norddeutschen Raumes und viele Werke befinden sich inzwischen in privatem und öffentlichem Besitz.
Ich freue mich sehr, nun hier in der Stadtgalerie Neuenrade ausstellen zu können.“

Die Vernissage am 22.05.2022 wird von der 15-jährigen ukrainischen Pianistin Taisiia Nikitova musikalisch umrahmt.

Ausstellungszeitraum:
22.05.2022 bis 11.06.2022

Öffnungszeiten:
samstags, 10-12 Uhr
sonntags, 15-17 Uhr
und nach Vereinbarung