Kunstausstellung „Mittendrin“ – Andreas Christ

Der Dortmunder Künstler Andreas Christ sagt über sich: „… die Passion des Schöpferischen erlaubt mir seit meiner Kindheit frei zu sein …“

Seit mehr als einem Jahrzehnt ist das bewegte Bild eine  Erweiterung seiner künstlerischen Möglichkeiten. Seine Inspiration kommt von innen, sie ist ein in Farbe gegossenes Gefühl.
Seine Werke buhlen nicht um Gefälligkeit, sie sollen aufrütteln, ausleuchten, ergründen.
Es werden zwei sich widersprechende Bildauffassungen und Zeichnungen zu sehen sein.
Gemälde aus der Reihe „High-Tech-Ethno“ zeigen die Schattenseiten einer technokratischen kriegerischen Gesellschaft und grossformatige Landschaftsbilder, die nicht eine sachliche Schilderung sind. Da die Malerei eine ihre eigene Schönheit  hat, verfolgt der Künstler zwei Ziele: Zum einen die verborgenen Chiffren der Natur aufzudecken und zum anderen ihren Sinn dem Betrachter darzubieten, der ihn für sich selbst dechiffriert.
Vernissage: 25.09.2022 ab 11.15 Uhr
Ausstellungszeitraum: 25.09. – 16.10.2022
Die Ausstellung ist in der Zeit vom 01.10. bis zum 16.10.2022 samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr und sonntags von 15:00 bis 17.00 Uhr geöffnet und nach Vereinbarung.

 

Veranstaltungsort:
Stadtgalerie (Aula Hönnequellschule)
Niederheide 3
58809 Neuenrade